Alte Bärte ab!

Das Friedrich-Ludwig-Jahn-Museum macht sich auf den Weg in die Zukunft: Mit einem modernen Neubau, einer neuen Konzeption und Dauerausstellung entsteht ein modernes, zeitgemäßes Museum, das auch die Besucherinnen und Besucher zu Wort kommen lässt.

Viele Bewohnerinnen und Bewohner der Wein-, Sekt- und Jahnstadt haben eine besondere Beziehung zum traditionsreichen Museum und zum Turnvater Jahn. Deshalb haben wir sie beim Neujahrsempfang der Stadt Freyburg nach ihren Meinungen, Perspektiven und Gedanken gefragt. Bei bestem Freyburger Wein ergaben sich so viele spannende Gespräche - gespickt mit persönlichen Einsichten und so mancher Anekdote.

Zugleich war der Neujahrsempfang der Startschuss für die Postkarten-Aktion “Alte Bärte ab!”, die die Freyburgerinnen und Freyburger - mit einem Augenzwinkern - einlädt, für den Neustart des Museums Hand an Jahns Bart zu legen und ihre Vision vom neuen Jahn-Museum zu teilen.

Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die Antworten!