Das fünfjährige Bestehen von INSEL + MEILE nehmen wir zum Anlass für ein Fest
und laden dazu herzlich am Samstag, den 9.9.2023, ein!

An dieser Stelle möchten wir einige Informationen zum Ablauf geben.

NACHMITTAG

Wer bereits am Nachmittag Zeit und Muße hat, kann die Gelegenheit nutzen, mit uns und den Kolleg:innen der Galerie für Zeitgenössische Kunst (GfZK) locker und aktiv in die Themen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Transformation einzutauchen. Wir werden gemeinsam und im offenen Austausch mit verschiedenen Materialien und Methoden experimentieren. Zur Auswahl stehen:

  • WORKSHOP IM MEHRWEGLABOR zwischen 17:00 und 19:00 Uhr (Nachhaltigkeit, Re-/Upcycling)

  • WORKSHOP IN DER AUSSTELLUNG zwischen 17:00 und 19:00 Uhr (Begegnung, Inklusion)

  • FÜHRUNG DURCH DIE AUSSTELLUNG Things that were are things again zwischen 18:00 und 19:00 Uhr

Die Teilnehmendenzahl ist auf jeweils 15 Personen beschränkt. Daher würden wir uns sehr über eine Anmeldung freuen. Die Wahl der Veranstaltung bitte unten im Formular mit angeben.

Wir treffen uns um 16:30 Uhr (für die Workshops) bzw. 17:30 Uhr (für die Führung) auf der Terrasse des Altbaus der GfZK auf einen Sekt zur Stärkung.


ABEND

Gegen 19:00 Uhr wechseln wir nach nebenan ins Café Kapital und freuen uns dort auf einen (hoffentlich spätsommerlichen) gemeinsamen Abend mit Getränken, Häppchen und Musik.

Spätestens hier treffen wir alle zusammen - auch all jene, die nicht am Kulturprogramm teilnehmen.

Die Adresse der Galerie für Zeitgenössische Kunst sowie des Cafés Kapital lautet: Karl-Tauchnitz-Straße 9-11, 04107 Leipzig.

An dem Tag selbst sind wir mobil erreichbar unter: 0172 3664392 (Astrid Klinge) oder 0178 5336860 (Susanne Oesterreich).


RÜCKMELDUNG

Um besser planen zu können, bitten wir um Rückmeldung bis zum 15.8.2023. Dafür bitte folgendes Formular nutzen: